Der Förderverein Grundschulverbund Lahde-Frille
Hauptstandort Lahde

Am 28. März 1995 wurde der Förderverein der Grundschule Lahde e.V. gegründet.

Anlass waren die immer knapper werdenden Finanzen der Länder, Städte und Gemeinden.
Aufgrund der Kürzungen würden einige Projekte und Aktivitäten entfallen, wie z.B. Landschulheimaufenthalte, Sportveranstanstaltungen, Gestaltungen des Schulgeländes, wichtige außerschulische Lehrmittel, etc.

Zur Information hier einige Aktivitäten und Maßnahmen, die vom Förderverein unterstützt werden:

• Unterstützung von Projektwochen
  • Zuwendungen für Ausflüge
  • Bezuschussung für die Beschaffung von Software
  • Bezuschussung für die Beschaffung von Pausenspielzeug
  • Bezuschussung für die weitere Gestaltung des Pausenhofes

Die Vorsitzenden des Fördervereins im Schuljahr 2022/2023 sind:

Herr M. Bleke (Vorsitzender)

Frau A. Götting (Stellvertreterin)

Wer den Förderverein als Mitglied unterstützen möchte, kann Beitrittserklärungen im Sekretariat der Grundschule und natürlich auch bei den Mitgliedern des Vorstandes erhalten.
Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 12,00 EUR.

Das Formular zur Beitrittserklärung finden Sie hier.