32469 Petershagen E-Mail: info@gs-lahde.de
 Logo kraeftig

IMG 6454

Jeden Freitag treffen sich 12 Schülerinnen und Schüler aus Lahde/Frille mit der Schulsozialarbeiterin zur Streitschlichter AG. Dort lernen die zukünftigen Streitschlichter*innen Konfliktmanagement und den Aufbau der Friedensbrücke. Thematisiert werden auch unterschiedliche Sichtweisen und der Umgang mit Gefühlen. Mit viel Engagement und Spaß geht die AG noch bis Ende Mai. Nach den Sommerferien sind die neuen Streitschlichter*innen dann in den Pausen im Einsatz und unterstützen ihrer Mitschüler*innen bei der Lösung von Konflikten.

Weitere Bilder befinden sich in der Bilder-Galerie.